Jugendfeuerwehr Stammheim

Wolltest Du,.....

....schon immer mal wissen, woher das Wasser zum löschen des Feuers kommt?

....schon immer mal in den großen roten Feuerwehrautos fahren?

....Brände löschen und Menschen retten?

Dann bist Du bei uns richtig. Der Jugendfeuerwehr Stammheim.

In Theorie und Praxis erlernst du zum Beispiel, wie ein Löschangriff aufgebaut ist und wie Du durch Erste-Hilfe Leben retten kannst.

Ein abwechslungsreicher Übungsplan sorgt in Stammheim dafür, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.

Beim Zeltlager machen wir mit anderen Jugendfeuerwehren aus Stuttgart Urlaub — Ganz ohne Eltern!

Mitmachen können alle Jugendlichen ab 10 Jahren. Allerdings musst Du in Stammheim, Neuwirtshaus oder Zuffenhausen wohnen. Falls Du in einem anderen Stadtteil wohnst, schau einfach auf der Website der Jugendfeuerwehr Stuttgart nach, welche Jugengruppe in Deiner Nähe ist.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei unserem Jugendleiter Sebastian Bracklow via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und du darfst gerne auf einen Schnupperabend vorbei kommen.

Infos für Eltern über die Jugendfeuerwehr Stammheim gibt's hier.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen.