Stammheimer Feuerwehr Hocketse 2016

Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Hocketse am NEUEN Feuerwehrhaus

Am Samstag, 11. Juni 2016 von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Sonntag, 12. Juni 2016 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist es soweit.
Die Feuerwehr Stammheim lädt zur ersten Feuerwehr-Hocketse am NEUEN Feuerwehrhaus ein!

Wir freuen uns Sie erstmalig am neuen Feuerwehrhaus - in der Stammheimer Str. 140 - begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Jahr ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben z.B. leckeren Grillwürsten, Steak oder Maultaschen mit Kartoffelsalat, wartet am Sonntag ein herzhaftes Weißwurstfrühstück auf Sie. Unsere Feuerwehrfrauen werden wieder die leckersten Kuchen für Sie backen und mit einer Tasse Kaffee servieren.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren "Schnitzel-Sonntag". Am Sonntag - ab 11:30 Uhr servieren wir Ihnen das legendäre "Feuerwehr-Schnitzel" mit Kartoffelsalat oder Pommes.

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag bieten wir Führungen durch das neue Feuerwehrhaus. Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit um hinter die Kulissen zu blicken und erleben Sie Ihre Feuerwehr Stammheim "hautnah". Auch an Ihre Kinder haben wir gedacht, gemeinsam mit dem Spielmobil "Mobifant" bietet die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße an.

Am Samstag 11. Juni 2016:

• ganztägig - Spielstraße der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Jugendhaus Stammheim
  • ganztägig - Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
  • 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr - Führungen durch das neue Feuerwehrhaus
  • 15:00 Uhr - Schau-Übung der Jugendfeuerwehr
  • ab 19:00 Uhr öffnet die ENTFLAMM BAR. Hier gibt es coole Drinks bei fetziger Partymusik aus den 80er, 90er und den aktuellen Charts

Am Sonntag 12. Juni 2016:

• ganztägig - Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
  • 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Führungen durch das neue Feuerwehrhaus
  • ab 11:00 Uhr - Weißwurstfrühstück
  • ab 11:30 Uhr - "Feuerwehr-Schnitzel"

Was das Wetter betrifft, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir haben bestens vorgesorgt. Egal ob zu viel Sonne oder Regen, unsere neue Fahrzeughalle bietet genügend Platz für Sie. Natürlich hoffen wir auf bestes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stammheim