Stammheimer Feuerwehr Hocketse 2017

Feuerwehr Stuttgart Stammheim - Hocketse am Feuerwehrhaus

Am Samstag, 27. Mai 2017 von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr und am Sonntag, 28. Mai 2017 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist es soweit.
Die Feuerwehr Stammheim lädt Feuerwehr-Hocketse am Feuerwehrhaus ein!

Wir freuen uns Sie wieder am Feuerwehrhaus - in der Stammheimer Str. 140 - begrüßen zu dürfen. Auch in diesem Jahr ist für Ihr leibliches Wohl bestens gesorgt. Neben z.B. leckeren Grillwürsten, Steak oder Maultaschen mit Kartoffelsalat, wartet am Sonntag ein herzhaftes Weißwurstfrühstück auf Sie. Unsere Feuerwehrfrauen werden wieder die leckersten Kuchen für Sie backen und mit einer Tasse Kaffee servieren.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder unseren "Schnitzel-Sonntag". Am Sonntag - ab 11:30 Uhr servieren wir Ihnen das legendäre "Feuerwehr-Schnitzel" mit Kartoffelsalat oder Pommes. Oder Sie starten den Sonntag ganz klassisch mit einem Weißwurstfrühstück ab 11:00 Uhr.

Sowohl am Samstag wie auch am Sonntag zeigt um 15:00 Uhr die Stammheimer Jugendfeuerwehr mit einer Schau-Übung ihr Können. Nutzen Sie diese  Gelegenheit und erleben "hautnah" die Stammheimer Feuerwehrfrauen und -männer von morgen. Auch an Ihre Kinder haben wir gedacht, gemeinsam mit dem Spielmobil "Mobifant" bietet die Jugendfeuerwehr eine Spielstraße an.

Am Samstag 27. Mai 2017:

• ganztägig - Spielstraße der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit dem Jugendhaus Stammheim
  • ganztägig - Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
  • 15:00 Uhr - Schau-Übung der Jugendfeuerwehr
  • ab 19:00 Uhr öffnet die ENTFLAMM BAR. Hier gibt es coole Drinks bei fetziger Partymusik aus den 80er, 90er und den aktuellen Charts

Am Sonntag 28. Mai 2017:

• ganztägig - Ausstellung der Feuerwehrfahrzeuge
  • ab 11:00 Uhr - Weißwurstfrühstück
  • ab 11:30 Uhr - "Feuerwehr-Schnitzel"

Was das Wetter betrifft, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Wir haben bestens vorgesorgt. Egal ob zu viel Sonne oder Regen, unsere Fahrzeughalle bietet genügend Platz für Sie. Natürlich hoffen wir auf bestes Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Stammheim