Brand 3 - Hördtstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 13.08.2016

brennendes Dixi WC auf Baustelle

Gegen 21:50 Uhr informierte ein Anrufer über den Notruf 112 die Feuerwehr Stuttgart über ein brennendes Dixi WC an einem Wohngebäude in der Hördtstrasse in Stuttgart-Zuffenhausen. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 gemeinsam mit dem Löschzug der Frewilligen Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort Brand 3 alarmiert.

Als die Feuerwehr Stuttgart am Einsatzort eingetroffen war, wurde durch die Berufsfeuerwehr Stuttgart der Brand mit einem Löschrohr bekämpft und gelöscht. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das angrenzende Gebäude mittels Drehleiter auf eventuelle Verrauchungen in den oberen Stockwerken kontrolliert. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim verblieben einige Minuten im Bereitstellungsraum.