Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.08.2016:

Blockheizkraftwerk sorgt für Einsatz der Feuerwehr

Am Montag um 18:17 Uhr löste in einem Industriebetrieb die automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 1" nach Stuttgart-Zuffenhausen alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich erkundet. Die Erkundung ergab, dass aufgrund einer Fehlmeldung eines Blockheizkraftwerks Feueralarm ausgelöst wurde.

Die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten somit nach kurzer Zeit wieder einrücken.