Gasausströmung - Korntaler Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.02.2017:

Unklarer Geruch aus Keller

Am Montag kurz nach 18 Uhr, als die Jugendfeuerwehr gerade mit ihrer Übung beginnen wollte, wurden der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) über den Notruf 112 von einem Anrufer ein unklarer Geruch aus einem Keller gemeldet. Daraufhin wurde laut Alarm- und Ausrückeordnung der zuständige Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintrafen, konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Bei dem unbekannten Geruch handelte es sich glücklicherweise nicht um eine Gasauströmung, sondern um Dämpfe von Farben und Lacken. Somit war ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nicht mehr notwendig.