Brand 1 - Gewann Salzweg, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.06.2018:

Raucht Böschung

Am frühen Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr wurde über den Notruf 112 eine rauchende Böschung entlang der S-Bahn-Strecke im Bereich Salzweg in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Somit wurde von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Vor Ort konnte ein Brand eines Gebüsches festgestellt werden. Dieses wurde von den Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit einem Rohr gelöscht. Die Besatzung des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs konnte nach kurzer Zeit an der Einsatzstelle den Einsatz wieder beenden und war ca. 30 Minuten nach der Alarmierung wieder am Feuerwehrhaus zurück.