Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.04.2018

Erneut Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am späten Samstagabend kurz nach 23 Uhr löste in einem Industriebetrieb in der Lorenzstraße in Stuttgart-Zuffenhausen die Brandmeldeanlage aus. Wie schon am Vormittag wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 erkundeten vor Ort bereits die Lage, als das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf. Der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs unterstützte hierbei. Als der Rauchmelder gefunden wurde, der für die Auslösung der Brandmeldeanlage sorgte, stellte sich heraus, dass dieser bei Reinigungsarbeiten ausgelöst wurde. Somit konnten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart den Einsatz nach 40 Minuten beenden ohne tätig zu werden.