Brand 1 - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.02.2022:

kleiner Mülleimer brennt

Aufgrund des erhöhten Einsatzaufkommens durch das Sturmtief Zeynep, verblieb die Besatzung des Löschgruppenfahrzeug nach der Rückkehr des letzten Sturmeinsatzes in Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus Stammheim.

Währen der Einsatzbereitschaft wurde gegen 20:25 Uhr - über den Notruf 112 - ein brennender Mülleimer in der Unterländer Straße gemeldet. Da die zuständige Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach noch an anderen Einsatzstellen gebunden war, wurde das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart abgerufen.

Vor Ort zeigte sich, dass in einem öffentlichen Mülleimer etwas Unrat brannte. Durch den Einsatz einer Kübelspritze war der Brand schnell gelöscht.

Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim wieder zurück im Feuerwehrhaus waren, wurde die Einsatzbereitschaft wenig später durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart beendet.

LF8 6

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim