Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.02.2024:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstagmittag um kurz nach 14 Uhr löste die Anlage in einem Objekt in der Kornwestheimerstraße in Stammheim aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Direktionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim trafen wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Nach einer kurzen Erkundung am FIZ, wurde der Überwachungsbereich des ausgelösten Melders kontrolliert. Schnell konnte festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorlag. Somit konnte die Einsatzmittelkette zügig auf die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und den zwischenzeitlich ebenfalls eingetroffen Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart reduziert werden.

Nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt war, konnte der Einsatz nach ca. 20 Minuten beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

Kommandowagen Direktionsdienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart