Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 06.02.2024:

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstagnachmittag löste um kurz vor 16 Uhr erneute eine Brandmeldeanlage aus. Dieses Mal in einem Industriebetrieb in der Strohgäustraße in Zuffenhausen. Genau wie am Tag zuvor wurden der Inspektionsdienst, zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie Sonderfahrzeuge der Wachen 4 und 5 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Vor Ort überprüften Kräfte vom Löschzug der Wache 4 aus Feuerbach den betroffenen Bereich. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug verblieb so lange im Bereitstellungsraum vor dem Objekt. Trotz intensiver Suche konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Somit wurde davon ausgegangen, dass der Rauchmelder aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Nach 30 Minuten konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und an ihre Standorte zurück kehren.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 3

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 

Sonderfahrzeuge Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AMAbrollbehaelter Sonderloeschmittel


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart