Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.05.2018:

Auslösung Brandmeldeanlage in Industriebetrieb

Am späten Montagabend um ca. 21:45 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum dritten Mal an diesem Tag aus. Die Brandmeldeanlage in einem Betrieb am Porscheplatz hatte ausgelöst. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die beiden Stammheimer Löschgruppenfahrzeuge alarmiert.

Da sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Montagabend im Feuerwehrhaus befanden, konnten beide Löschgruppenfahrzeuge unverzüglich ausrücken. An der Brandmeldezentrale angekommen, wurde erkundet, welche Meldergruppe den Einsatz ausgelöst hatte. Dann wurde von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart der ausgelöste Rauchmelder gesucht. Vor Ort konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Somit wurde der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet.