Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2018:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Dienstag um kurz vor 18 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stuttgart-Stammheim Feueralarm aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das erste Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, wurde von Mitarbeitern des Objektes berichtet, dass die Auslösestelle des Rauchmelders bereits kontrolliert wurde und kein Brandereignis vorliegen würde. Auslösegrund war offensichtlich Zigarettenrauch. Aufgrund der Lage wurde die Einsatzmittelkette reduziert. Der Haftraum wurde durch die Fahrzeugführer HLF-A und DLK der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie den Gruppenführer der Feuerwehr Stammheim zur Sicherheit nochmals kontrolliert. Der Einsatz der Feuerwehr Stuttgart wurde nach knapp 30 Minuten beendet.