Brand 3 - Münchinger Straße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.02.2019:

Unklare Rauchentwicklung

Am Samstagnachmittag kurz nach 15:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine unklare Rauchentwicklung in der Münchinger Straße in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Kurze Zeit später traf das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer erkundete in dem gemeldeten Gebäude die Lage. Es konnte auf den ersten Blick kein Feuer festgestellt werden. Daraufhin wurden die Nachbargebäude ebenfalls von außen kontrolliert. Hierbei wurde die mittlerweile eingetroffene Drehleiter der Wache 4 eingesetzt. Es wurden die Dächer und die Umgebung von oben kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass die Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Nachbargebäudes gekommen sein muss. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig und der Einsatz konnte nach knapp 45 Minuten beendet werden.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart