Brand 1 - B10/B27, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.03.2019:

Brennt PKW

Am frühen Montagabend lösten die Funkmeldeempfänger bei der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zum zweiten Mal an diesem Tag aus. Auf der B10 in Fahrtrichtung Vaihingen/Enz wurde ein brennender PKW gemeldet. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stammheim am Feuerwehrhaus eintrafen, konnte die Einsatzstelle sofort lokalisiert werden. Die große schwarze Rauchsäule befand sich hinter der Lärmschutzwand direkt auf Höhe des Feuerwehrhauses Stammheim. Um an die Einsatzstelle zu gelangen, musste allerdings eine Schleife über die B10 auf die B27 Richtung Kornwestheim/Süd und von dort wieder auf die B10 gefahren werden. Der PKW, der mittlerweile im Vollbrand stand, wurde von den zwischenzeitlich eingetroffenen Kräften der Wache 4 mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht. Hierzu musste kurzzeitig die Bundesstraße 10 voll gesperrt werden. Der Einsatz war nach knapp einer Stunde beendet. 

 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart