Ausgelöster Heimrauchmelder - Stammheimerstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.07.2019:

Ausgelöster Heimrauchmelder

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um exakt 00:30 Uhr, nur knapp 2 Stunden nach den Unwettereinsätzen, lösten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Stammheim erneut aus. Gemeldet war ein piepsender Rauchmelder in einem Wohngebäude in der Stammheimer Straße. Alarmiert wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Wache 1 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim.

Die Besatzung des KEF-T, welche sich auf dem Rückweg von einem anderen Einsatz in Zuffenhausen befanden, waren als erstes vor Ort. Kurze Zeit später traf das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug und der Leitungsdienst der Wache 4 ein. Im Untergeschoss in der Tiefgarage des Gebäudes war das Piepsen gut wahrnehmbar. Von der Besatzung des KEF-T wurde die Türe des Technikraumes geöffnet. Hierbei wurde festgestellt, dass es sich um ein Störsignal der Heizungsanlage handelte. Somit musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden und konnte nach gut 20 Minuten den Einsatz beenden.

MTWLF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart