Brand 1 - Marco-Polo-Weg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.08.2019:

Brennt Mülleimer

Am späten Samstagabend um kurz nach 23 Uhr wurde erneut ein brennender Mülleimer im Marco-Polo-Weg gemeldet. Von der Feuerwache 4 aus Feuerbach wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Feuerwehrhaus, waren die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart-Stammheim sehr schnell vor Ort. Glücklicherweise wurde durch Anwohner der in Brand geratene Müllcontainer bereits erfolgreich mit einem Feuerlöscher bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert. Nach Rücksprache mit der Polizei Stuttgart und dem Einsatzleiter der Feuerwehr Stuttgart, welcher nur wenige Minuten später mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr aus Feuerbach eingetroffen war, wurden die weiteren Maßnahmen abgestimmt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde  der Müllcontainer durch die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte vollständig abgelöscht.

Die Feuerwehr Stammheim appelliert an dieser Stelle nochmals an alle Bürger/-innen bei einem Brand zuerst die Feuerwehr über den Notruf 112 zu alarmieren. Bitte unternehmen Sie eigene Löschversuche nur, wenn Sie sich und andere hierdurch nicht in Gefahr bringen. Achten Sie bei eigenen Löschmaßnahmen darauf, nicht den Brandrauch einzuatmen, da dieser eine der größten Gefahren für Ihre Gesundheit darstellt.

LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart Wache 4 - Feuerbach