Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.10.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Sonntagabend um kurz vor 19:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in der Strohgäustraße in Stuttgart-Zuffenhausen Feueralarm aus. Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein verstärkter Löschzug der Wachen 4 und 3 der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4, der Abrollbehälter Sonderlöschmittel der Berufsfeuerwehrwache 5 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Einige Fahrzeuge der Wache 4 erreichten schon kurze Zeit nach der Alarmierung die Einsatzstelle, da sie auf dem Rückweg von einem Einsatz in Weilimdorf waren. Gemeinsam mit den Führungskräften vom Stammheimer Löschgruppenfahrzeug führten sie eine Erkundung durch. Als Ergebnis kam relativ schnell heraus, dass die Auslösung der Anlage durch einen technischen Defekt verursacht wurde. Somit konnten alle noch auf der Anfahrt befindlichen Fahrzeuge den Einsatz abbrechen und kurze Zeit später auch die Freiwillige Feuerwehr Stammheim aus dem Einsatz entlassen werden.

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart