Brandmelderalarm - Im Birkenwald, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.11.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Samstagvormittag um kurz nach 9 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in Stuttgart-Zuffenhausen aus. Daraufhin wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, bestehend aus Fahrzeugen der Wachen 3 und 4, der Inspektionsdienst sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die Einsätzkräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach trafen kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und erkundeten an der Brandmeldezentrale die Lage. Nach einer ersten Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden. Aus diesem Grund konnten die Einsatzkäfte der Feuerwehr Stammheim kurz nach dem Ausrücken die Anfahrt noch auf dem Hof des Feuerwehrhauses abbrechen.

MTWLF8 6

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart