Brandmelderalarm - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 11.01.2019:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitag um kurz nach 08:45 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Asperger Straße in Stammheim aus. Gemäß der gültigen Alarm- und Ausrückeordnung wurden zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das kurze Zeit nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffene Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nahm im Bereitstellungsraum am Objekt Aufstellung. Nach Rücksprache mit der betriebseigenen Feuerwehr lag kein Brand vor. Durch den kurze Zeit später eingetroffenen Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde daraufhin "Einsatzende für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stuttgart" entschieden. Die Feuerwehr Stuttgart unterstütze das Betriebspersonal beim Zurücksetzen der Brandmeldeanlage. Der Einsatz war nach ca. 20 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6LF16TS 4

1. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

2. Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK3HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

DD


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart