Verkehrsunfall 2 - Im Birkenwald, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.01.2019:

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Am Mittwochmorgen um kurz vor 9 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 mit dem Stichwort "Verkehrsunfall 2" alarmiert. In der Straße "Im Birkenwald" in Zuffenhausen waren zwei PKW´s frontal zusammen gestoßen und angeblich eine Person eingeklemmt.

Noch bevor die Einsatzkräfte aus dem Feuerwehrhaus Stammheim ausrücken konnten, kam die erste Lagemeldung vom bereits eingetroffenen Rettungsdienst. Es war niemand eingeklemmt. Somit konnten die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim den Einsatz nach wenigen Minuten beenden.

 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart