Gefahrstoffeinsatz 3 - Adestraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.03.2019:

Seecontainer von LKW gerutscht

Am Freitagvormittag um kurz vor 10:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart von der Polizei Stuttgart gemeldet, dass in der Adestraße in Zuffenhausen ein Seecontainer mit Gefahrgut von einem LKW gerutscht war. Daraufhin wurde der örtlich zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim sowie zusätzlich zahlreiche Sonder- und Führungsfahrzeuge der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart alarmiert.

Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Löschzug der Wache 4 konnte die Lage bestätigen. Allerdings war kein Austritt von Gefahrstoffen aus der Beladung festzustellen. Rund um die Einsatzstelle wurde der Bereich großräumig abgesperrt. Somit konnte relativ schnell die Einsatzmittelkette reduziert werden und die Feuerwehr Stammheim den Einsatz nach ca. 40 Minuten beenden.

LF8 6LF16TS 4

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart