Verkehrsunfall - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.04.2019:

Verkehrsunfall am Porscheplatz

Am Mittwochvormittag gegen 10:15 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs am Porscheplatz gemeldet. Umgehend wurde neben dem Rettungsdienst, der Leitungsdienst und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Durch die zuerst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde die Unfallstelle abgesichert und erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass keine Personen in den verunfallten Fahrzeugen eingeklemmt waren. Somit konnte die Einsatzmittelkette umgehend reduziert und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim den Einsatz abbrechen. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde der Rüstwagen Umweltschutz an die Einsatzstelle nachgefordert um die ausgelaufenen Betriebsstoffe abzustreuen und aufzunehmen.

MTWLF8 6

Führungs- und Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart