Gasausströmung - Schwilkenhofstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.04.2019:

Es riecht chemisch auf der Straße

Nur zwei Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. In der Schwilkenhofstraße wurde von einer Anwohnerin eine Gasausströmung gemeldet. Somit wurde der Löschzug der zuständigen Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Gerätewagen Messtechnik der Freiwilligen Feuerwehr Hedelfingen alarmiert.

Der Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs erkundete zusammen mit dem nahezu zeitgleich eingetroffenen Leitungsdienst der Wache 4 die Lage. Die Anruferin führte die beiden Führungskräfte in Richtung der Grünanlagen am Ortsrand. Hier hatte sie den Geruch wahrgenommen. Im ersten Moment konnte nichts festgestellt werden. Relativ schnell wurde die Ursache aber gefunden. Der Geruch einer blühenden Hecke war wohl für den Einsatz verantwortlich. Diese wurde der Natur überlassen und die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

MTWLF8 6

Löschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart