Brand 1 - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.01.2020:

brennt Unrat in Hecke

In der Nacht auf Donnerstag meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Heckenbrand in der Asperger Strasse in Stuttgart-Stammheim. Umgehend wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-A der Berufsfeuerwehrwache 4 und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eingetroffen waren, stellte sich heraus, dass Unrat in einer Hecke in Brand geraten war. Durch die ersteintreffende Besatzung eines Funkstreifenwagens wurde der Kleinbrand mit einer Flasche Sprudel bereits weitestgehend abgelöscht. Die Tätigkeit der Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim beschränkte sich daher auf Nachlöscharbeiten. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und alle Einsatzkräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus bzw. Feuerwache.

HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart