Brand 4 - Güglingweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.04.2020:

Brennt EG

Am frühen Sonntagabend um kurz vor 19 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart einer Feuer im Güglingweg in Stammheim gemeldet. Es würde im EG brennen. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, verstärkt um ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 3 aus Bad-Cannstatt, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Noch während der Anfahrt meldeten sich die Anwohner noch einmal bei der Leitstelle und teilten mit, dass das Feuer angeblich selbst gelöscht wurde. Der zuerst an der Einsatzstelle eingetroffene Leitungsdienst der Wache 4 konnte dies bestätigen. Das kurze Zeit später eingetroffene Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim musste somit nicht mehr tätig werden. Vor Ort hatte eine Hecke gebrannt, die von Anwohnern mit einem Gartenschlauch gelöscht wurde. Diese wurden dem ebenfalls anwesenden Rettungsdienst, mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung, übergeben. Somit war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Stammheim nach ca. 30 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4HLF B3

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart