Brand 4 - Straßburger Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 07.08.2020:

Essen auf Herd, Kind in Wohnung eingeschlossen

Am Freitag gegen 15:40 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) gemeldet, dass in der Straßburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ein Brand in einer Wohung ausgebrochen und zudem ein Kind in der Wohnung eingeschlossen sei. Umgehend wurde der Inspektionsdienst, der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4, ein weiteres Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Schon kurze Zeit nach der Alarmierung trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache 4 an der Einsatzstelle ein und erkundeten die Lage. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es sich nicht um einen Wohnungsbrand, sondern um angebranntes Essen handelte. Somit konnte bereits nach wenigen Minuten die erhöhte Einsatzmittelkette der Feuerwehr Stuttgart reduziert werden. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 10 Minuten beendet.

LF8 6

Berufsfeuerwehr Stuttgart