Brandmelderalarm - Lorenzstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.01.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Donnerstag kurz vor 18:30 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz in Zuffenhausen aus. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Durch die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr Stuttgart wurde gemeinsam die Lage in einem Produktionsgebäude erkundet. Schnell stellte sich heraus, dass ein Sprinklerkopf beschädigt wurde und aufgrund dessen die Sprinkleranlage Alarm ausgelöst hatte. Gemeinsam mit dem Werkschutz wurde in der Sprinkleranlage der betroffene Sprinklerkreis abgestellt. Im Anschluss wurde die Anlage an den Werkschutz übergeben. Für die Feuerwehr Stammheim war der Einsatz nach ca. 40 Minuten beendet.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart