Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 08.03.2020

Erneut Brandmeldeanlage ausgelöst

Nur knapp 45 Minuten nach der letzten Alarmierung, gerade als die Einsatzkräfte wieder im Feuerwehrhaus zurück waren, lösten die Funkmeldeempfänger erneut aus. Wieder hatte die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb am Porscheplatz ausgelöst. Genau wie beim vorigen Einsatz wurde der Löschzug der Wache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nur kurze Zeit nach der Alarmierung waren die Einsatzkräfte wieder vor Ort. Die erste Erkundung ergab, dass exakt die gleiche Meldergruppe wie beim ersten Einsatz ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert und wieder konnten die Arbeiten im Schutzbereich des Rauchansaugsystems als Ursache ausgemacht werden. Die betroffene Meldergruppe wurde vom Betreiber nun abgeschaltet und die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Nach ca. 20 Minuten war dieser Einsatz um kurz vor 12 Uhr beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWLF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart