Brandmelderalarm - Wigandstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.03.2020:

Brandmeldeanlage ausgelöst

In einem Objekt in der Wigandstraße in Stammheim löste am Mittwochvormittag um kurz nach 9:30 Uhr die Brandmeldeanlage aus. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 3 und 2, der Inspektionsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nach dem Eintreffen des Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeugs erkundete der Gruppenführer die Lage. Als Ursache konnte relativ schnell Staub einer Pelletsheizungsanlage festgestellt werden. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden. Vom Leitungsdienst der Wache 3 wurde noch die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Der Einsatz war somit nach 30 Minuten beendet.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD3HLF A3DLK 3HLF B3

2. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD2HLF A2DLK 2HLF B2

Führungsfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

InspektionsDienst 


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart