Brandmelderalarm - Lorenzstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.04.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Karfreitag um kurz nach 11:30 Uhr löste die Brandmeldeanalge in einem Industriebetrieb an der Lorenzstraße in Zuffenhausen aus. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Der Leitungsdienst der Wache 4 erkundete an der Brandmeldezentrale die Lage. Es hatten mehrere Sprinklergruppen auf 2 Etagen verteilt in einem Objekt ausgelöst. Das betroffene Objekt wurde von den Kräften der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr angefahren. Ebenfalls vor Ort waren Kräfte der zuständigen Werkfeuerwehr. Diese begleiteten die Kräfte der Feuerwehr Stuttgart bei der Erkundung. In den jeweiligen Schutzbereichen der Sprinklergruppen konnte trotz intensivem Suchen kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Nach ca. 30 Minuten wurde somit der Einsatz beendet und die Kräfte kehrten an ihre Standorte zurück.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart