Brandmelderalarm - Strohgäustraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.07.2021:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Am Freitagvormittag kurz vor der Mittagszeit löste die Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb an der Strohgäustraße in Zuffenhausen aus. Aufgrund der Einstufung des Betriebs wurden umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Stuttgart, der Inspektionsdienst, der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Wache 4, der Abrollbehälter Sonderlöschmittel der Wache 5 und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach erkundeten die Lage. Vor Ort hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Allerdings konnte von den Angestellten des Betriebes schnell die Rückmeldung gegeben werden, dass kein Brand mehr vorlag. Somit konnte die Einsatzmittelkette reduziert werden und für die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim war nach wenigen Minuten der Einsatz beendet. Die Kräfte der Wache 4 überprüften noch den Schutzbereich des ausgelösten Rauchmelders und konnten den Einsatz dann beenden.

MTWHLF 10/6-7LF8 6

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart