Brand 1 - Kirchtalstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 12.05.2022:

Brennt Mülleimer

Am späten Donnerstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr wurde über den Notruf 112 gemeldet, dass in der Kirchtalstraße in Zuffenhausen ein Mülleimer brennen würde. Gemäß gültiger Alarm- und Ausrückeordnung wurde ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 aus Feuerbach sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Einsatzstelle lag nicht wie gemeldet in der Kirchtalstraße/Zabergäustraße, sondern in der Unterländerstraße. Das zuerst eingetroffene Hilfeleistungslöschfahrzeug der Wache 4 konnte beim Eintreffen feststellen, dass der Brand im Mülleimer schon von selbst erloschen war. Die Wache 4 musste somit nicht mehr tätig werden. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte somit die Einsatzfahrt wenige Meter vor der Einsatzstelle abbrechen.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4