Brand 1 - Schwieberdingerstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.08.2022:

Unklare Rauchentwicklung aus Gartengebiet

Ein Autofahrer meldete am Mittwochmorgen um kurz vor 7:30 Uhr bei seiner Fahrt von Schieberdingen nach Stuttgart, dass er auf Höhe Stammheim Rauch aus einem Garten wahrgenommen hat. Daraufhin wurde jeweils von der Berufsfeuerwehrwache 4 und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Beide Fahrzeuge fuhren den kompletten Bereich der B10 und der Schwieberdingerstraße zwischen Neuwirtshaus und Kallenberg ab. Hierbei konnte kein Brand bzw. Rauch festgestellt werden. Daraufhin nahm der Disponent in der Leitstelle noch einmal Kontakt mit dem Anrufer auf. Hierbei stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung schon auf Höhe Münchingen entdeckt wurde. Somit wurde von der ILS die Leitstelle Ludwigsburg informiert und die beiden Stuttgarter Hilfeleistungslöschfahrzeuge konnten den Einsatz abbrechen.

HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4