Brand 1 - Güglingweg, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.05.2016:

brennender Baumstumpf

Um exakt 08:39 Uhr wurde die Stammheimer Feuerwehr erstmalig seit dem Umzug in das neue Feuerwehrhaus durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) alarmiert. Eine Anruferin meldete über den Notruf 112 einen brennenden Baumstumpf beim alten Wasserhaus in der Verlängerung zum Güglingweg.

Als die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr vor Ort eingetroffen waren, bestätigte sich die Lage. Nur unweit des alten Wasserhauses brannte ein Baumstumpf. Durch die Freiwillige Feuerwehr Stammheim wurde ein Löschrohr vorgenommen und der Kleinbrand gelöscht. Nach etwas mehr als 1 Stunde waren die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner wieder an ihren Arbeitsplätzen und die Kollegen der Berufsfeuerwehr konnten mit ihrem Dienstsport beginnen.