Brandmelderalarm - Kornwestheimer Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 25.05.2016:

Feueralarm in Teeküche

Am Mittwoch wurde um 16:47 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Brandmelderalarm mit erhöhter Alarmstufe nach Stammheim in die Kornwestheimer Straße alarmiert.

Als die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim am Einsatzort eingetroffen waren, wurden diese bereits von Mitarbeitern am Eingangsbereich erwartet. Durch den Gruppenführer und den Angriffstrupp der Stammheimer Feuerwehr wurde der betroffene Bereich umgehend erkundet. Als kurze Zeit später der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr eingetroffen war, konnte bereits Entwarnung gegeben werden. In einer Teeküche wurde gekocht und aufgrund der aufsteigenden Kochdämpfe löste die Brandmeldeanlage Feueralarm aus. Bedingt durch die erhöhte Alarmstufe waren noch weitere Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auf der Anfahrt. Diese konnten aufgrund der vorgefundenen Lage die Einsatzfahrt abbrechen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim und der Löschzug 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart konnten nach einer knappen halben Stunde wieder einrücken.