Verkehrsunfall 1 - B27a, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 20.10.2016:

Verkehrsunfall zwischen LKW und PKW

Am Donnerstag kurz nach 17:30 Uhr wurde über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall auf der B27a an der Ausfahrt Stammheim gemeldet. Bei dem Unfall sollte laut Meldung ein LKW und ein PKW beteiligt sein. Umgehend wurde durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart das HLF-A, HLF-B und der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehrwache 4 sowie das Löschgruppenfahrzeug und das MTW der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart am Unfallort eintrafen, bestätigte sich die gemeldete Lage. An der Ausfahrt Stammheim kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem PKW. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW bis in den Straßengraben geschleudert. Die schwer verletzte Fahrerin wurde schon durch Ersthelfer aus dem PKW befreit und betreut. Die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr teilten sich am Einsatzort auf. So übernahmen die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr die medizinische Erstversorgung der verletzten Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim übernahmen die Betreuung des LKW-Fahrers, sicherten die Einsatzstelle ab und fingen auslaufende Betriebsstoffe des LKW auf.

• 2016-08-20_Feuerwehr-Stammheim_Verkehrsunfall_B27a_Foto-Rosar

Foto: Fotoagentur Stuttgart / Andreas Rosar