Brand 3 - Kornwestheimerstrasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 26.01.2017:

Angeblicher Brand einer Trafostation

Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein Brand einer Trafostation an der Gemarkungsgrenze zu Kornwestheim gemeldet. Umgehend wurde der zuständige Löschzug der Wache 4 der Berufsfeuerwehr und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim und der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, konnte die gemeldete Lage nicht bestätigt werden. Hinter einer Trafostation wurden Holzabfälle verbrannt. Hierdurch entstand der Anschein, dass die Trafostation brennen würde. Durch die Anwesenden wurde das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht. Die Kräfte der Feuerwehr Stammheim zogen die Glutnester mit einem Dunghaken auseinander und kontrollierten die Einsatzstelle. Somit war der Einsatz nach etwas mehr als 20 Minuten beendet.