2. Alarm - Unterländer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.03.2017

Rauchentwicklung im Treppenhaus

Am Dienstagmittag wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einem Treppenhaus in einem Gebäude an der Unterländer Straße in Zuffenhausen gemeldet. Da sich im betroffenen Gebäude noch Personen befanden, wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwachen 1 und 3 und der Frewilligen Feuerwehr Stammheim sowie weitere Sonderfahrzeuge der Berufsfeuerwehr Stuttgart alarmiert.

Die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 3 konnten beim Eintreffen die Lage bestätigen. Allerdings war der Brand relativ schnell unter Kontrolle und es erfolgten noch Lüftungsmaßnahmen durch die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart. Da relativ schnell klar war, dass die Fahrzeuge der Wachen 1 und 3 an der Einsatzstelle ausreichend waren, mussten die Kräfte der Feuerwehr Stammheim nicht mehr ausrücken und konnten somit nach ca. 20 Minuten wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.