Brand 3 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 21.04.2017:

Rauchentwicklung in Wohnkomplex

Am Freitagnachmittag kurz vor Beginn des Wochenendes wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) eine Rauchentwicklung in einem Wohnkomplex in Stuttgart-Stammheim gemeldet. Nach erster Meldung war noch kein Feuerschein zu erkennen. Daraufhin wurde der zuständige Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es war eine Stoffdecke auf einem Herd in einem Aufenthaltsraum in Brand geraten. Diese sorgte für die Rauchentwicklung. Die beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Stammheim, die zu diesem Zeitpunkt gerade ausrückebereit waren, konnten den Einsatz somit abbrechen.