Brand 2 - Asperger Strasse, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.05.2017:

Brennt LKW

Am Mittwochvormittag kurz nach 10 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Frewilligen Feuerwehr Stammheim erneut aus. Gemeldet war ein LKW-Brand in der Aspergerstr. in Stuttgart-Stammheim. Daraufhin wurden laut Alarm- und Ausrückeordnung von der Berufsfeuerwehrwache 4 zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Leitungsdienst und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Die alarmierten Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Stuttgart trafen zeitgleich mit dem Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle ein. Diese war allerdings nicht in der Aspergerstr. sondern im Emerholzweg kurz vor der Kreuzung Auf der Hub. An einem LKW war die Verkleidung der Auspuffanlage in Brand geraten. Dieser Entstehungsbrand war allerdings schon von der Polizei gelöscht worden. Von den Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart wurde ausgelaufener Kraftstoff aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt, bis ein Abschleppfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf. Der Einsatz war für die Besatzung des Stammheimer Tanklöschfahrzeugs nach 20 Minuten beendet.