Brand 2 - Otto-Dürr-Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 23.06.2017

Brennt Folie auf einer Baustelle

Am Freitagabend kurz vor Mitternacht wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein Brand auf einer Baustelle in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Es wurden dann von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug, das Tanklöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen alarmiert.

Da sich von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim noch einige Mitglieder von der davor stattfindenden Hocketsenachbesprechung im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Löschgruppenfahrzeug relativ schnell ausrücken. Die Kräfte der Wache 4, die kurz vor der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim an der Einsatzstelle eintrafen, nahmen ein Rohr zur Brandbekämpfung vor. Das Feuer auf der Baustelle konnte somit relativ schnell gelöscht werden. Somit war der Einsatz für die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim nach etwas mehr als 20 Minuten beendet.