Ausgelöster Heimrauchmelder - Burtenbachstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.07.2017:

Ausgelöster Heimrauchmelder in Kita

Am Donnerstag kurz vor der Mittagszeit wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein ausgelöster Heimrauchmelder in der Kindertagesstätte in der Burtenbachstraße gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 3 aus Cannstatt, das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Wache 1 und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim als erstes Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, konnte zum Glück kein Brand festgestellt werden. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs räumte das Gebäude und kontrollierte die Räume. Ein Rauchmelder im Bereich der Küche hatte den Feueralarm vermutlich durch Dampf ausgelöst. Der Einsatz war somit nach ca. 20 Minuten beendet.