Brand 3 - Sieben Morgen, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 17.11.2017:

Rauch aus Fenster

Am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde von einer Anwohnerin eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Gebäudes in der Straße Sieben Morgen in Stuttgart-Stammheim über den Notruf 112 gemeldet. Umgehend wurde der Löschzug der Wache 4 der Berufsfeuerwehr Stuttgart und der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert. Da im betroffenen Gebäude niemand anwesend war, wurde zusätzlich das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Wache 1 alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 aus Feuerbach trafen kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Schnell stellte sich heraus, dass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war. Das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim konnten kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle den Einsatz somit beenden. Die Besatzung war nach 20 Minuten wieder am Feuerwehrhaus in Stammheim einsatzbereit zurück.