Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 31.05.2017:

Auslösung Brandmeldeanlage

Als das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Stammheim vom letzten Einsatz das Betriebsgelände verlassen wollte, wurde es von der Integrierten Leitstelle Stuttgart angefunkt und mitgeteilt, dass in einem anderen Gebäude auf dem Betriebsgelände wieder ein Rauchmelder Feueralarm ausgelöst hatte. Das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim fuhr somit zusammen mit dem HLF-B der Berufsfeuerwehrwache 4 die Einsatzstelle an. 

Vor Ort erkundeten dann der Fahrzeugführer des HLF-B zusammen mit einem Trupp der Berufsfeuerwehr Stuttgart und dem Gruppenführer des Stammheimer Löschgruppenfahrzeugs die Lage. Es hatte ein Rauchmelder in einem Lüftungskanal ausgelöst. Der betroffene Bereich um den Lüftungskanal herum wurde konrtrolliert. Der dritte Einsatz an diesem Abend war dann nach ca. 30 Minuten beendet.