Brandmelderalarm - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.11.2017:

Erneut Brandmelderalarm

Knapp 40 Minuten nach dem letzten Einsatz löste die Brandmeldeanlage in dem Industriebetrieb am Porscheplatz in Stuttgart-Zuffenhausen erneut Feueralarm aus. Wie im vorigen Einsatz wurden die Löschzüge der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als das Löschgruppenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, erkundete der Gruppenführer die Lage. Schnell konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Beim Entlüften der Sprinkleranlage vom vorigen Einsatz, wurde die Meldergruppe versehentlich noch einmal ausgelöst. Somit war wieder keine Tätigkeit von Seiten der Feuerwehr notwendig. Der Einsatz war nach exakt 30 Minuten beendet.