Gefahrstoffeinsatz 2 - Zabergäustrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.06.2017:

Flüssigkeit läuft von Ladefläche eines Fahrzeugs

Um exakt 20 Uhr am Donnerstagabend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, sowie der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Wache 4 und das Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Wache 1 und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Löschgruppenfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen zu einem Gefahrstoffeinsatz der Stufe 2 alarmiert. Gemeldet war, dass von einem Fahrzeug von der Ladefläche eine unbekannte Flüssigkeit laufen würde.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Somit wurde die Einsatzmittelkette schnell reduziert und die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim, die gerade ausrücken wollten, konnten im Feuerwehrhaus bleiben und den Einsatz nach ca. 10 Minuten wieder beenden.