Brand 1 - Im Salzweg, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 18.08.2018:

vermeintlicher Gartenhausbrand

Gegen 20:50 meldete ein Anrufer - über den Notruf 112 - der Feuerwehr Stuttgart einen Feuerschein in einer Gartenanlage im Bahnbereich am Salzweg in Stuttgart-Zuffenhausen. Da die Einsatzkräfte der zuständigen Berufsfeuerwehrwache 4 in einem anderen Einsatz gebunden waren, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehrwache 3 und das Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart im Bereich Salzweg / Friedrichshaller Strasse angekommen waren, wurde der Bereich abgefahren. Nach einigen Minuten konnte Feuerschein in einer Gartenanlage gefunden werden. Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass es sich um ein beaufsichtigtes "Gartenfeuer" handelte. Die Feuerwehr Stuttgart musste nicht tätig werden. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stammheim war nach ca. 30 Minuten der Einsatz beendet.