Ausgelöster Heimrauchmelder - Unterländer Strasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 24.08.2018:

Heimrauchmelder ausgelöst

Am Freitagmittag um kurz nach 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein ausgelöster Rauchmelder in einem Gebäude in der Unterländerstraße in Zuffenhausen gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Einsatzkräfte wurden von einem Hausmeister vor Ort erwartet und eingewiesen. Es war kein Rauch und kein Feuer zu erkennen. Von den Kräften der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde die betroffene Wohnung kontrolliert und schnell konnte festgestellt werden, dass ein Eingreifen für die Feuerwehr nicht notwendig war. Somit konnten die alarmierten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim den Einsatz nach ca. 10 Minuten abbrechen.