Brand 2 - Heimstättenstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.09.2018

Brennt Holzstapel im Garten

Am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) ein brennender Holzstapel in einem Garten in der Heimstättenstraße in Zuffenhausen gemeldet. Von der ILS wurden zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und der Leitungsdienst der Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr konnte auf dem Weg zum Feuerwehrhaus schon die schwarze Rauchsäule über der Gartenanlage wahrgenommen werden. Als das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Stuttgart an der Einsatzstelle eintraf, nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf. Es brannte Sperrmüll und Holz an einer Gartenhütte. Schnell stellte sich heraus, dass die Besatzung des ersten Hilfeleistungslöschfahrzeugs ausreichte. Somit konnten die restlichen alarmierten Kräfte nach kurzer Zeit aus dem Einsatz entlassen werden.